Profil

Home / Profil

Neugierig, begeistert bei der Arbeit mit Menschen


Seit meiner Jugend arbeite ich mit Gruppen und Menschen. Der Spaß an meiner Arbeit wirkt ansteckend. Meine Kunden schätzen neben meiner Kompetenz und Praxiserfahrung vor allem meine positive Grundhaltung und mitreißende Arbeitsenergie.

Rita Stadelmann - coaching training moderation

Rita Stadelmann

Coach · Trainerin · Moderatorin


Der Beruf ist für mich schon immer Mittelpunkt in meinem Leben. Praktische Erfahrungen habe ich als Vertriebstrainerin auf internationaler Ebene bis zur Leitung eines sechsköpfigen internen Trainerteams in unterschiedlichen Unternehmen gesammelt. Über die Branchen Dienstleistung, Industrie und Handel führte mein Weg zur Selbständigkeit.

Aufgrund dieser Berufs- und Führungserfahrung kann ich Ihre Situation schnell verstehen und erkenne neben ausgesprochenen auch unausgesprochene Anforderungen.

Immer auf dem neuesten Stand zu sein ist mir sehr wichtig. Durch regelmäßigen Austausch in Expertenrunden, Kontakte mit Netzwerkpartnern und Teilnahme an Fachveranstaltungen erweitere ich laufend meinen Wissens- und Erfahrungsstand. Mit zahlreichen fundierten Aus- und Weiterbildungen ergänze ich immer wieder mein Qualifikationsprofil. Z.B. durch eine umfassende, zertifizierte Ausbildung zur „Live Online-Trainerin“.

Grundlage ist mein sozialwissenschaftliches Studium.


Dies ist die wahre Freude im Leben, das Dasein zu einem Zweck zu nutzen, den du als groß und wichtig erkennst.

- George Bernhard Shaw

Von Menschen und Kulturen

Privat liebe ich alles, was mit Bewegung zu tun hat:
Inlineskaten, Rad- und Skifahren, Klettern.

Die Freude an Ästhetik, moderner Kunst und Architektur teile ich mit meinem Mann. Unser Interesse für Menschen und Kulturen führten uns immer wieder auf verschiedene Kontinente.

Rita Stadelmann - coaching training moderation