Netzwerke

Home / Profil / Netzwerke

Erfahrungen austauschen, gemeinsam arbeiten, up to date bleiben


Der Erfahrungsaustausch auf professionellem Niveau mit Kolleginnen und Kollegen ist mir wichtig. Das weitreichende Netzwerk dient uns gegenseitig dazu, spezielles Expertenwissen zur Verfügung zu haben, bei großen Aufträgen Unterstützung zu bekommen oder Kollegen empfehlen zu können, wenn der eigene Terminkalender voll ist.

Ich pflege Kontakte zu ausgesuchten Profis, die ich während meiner Tätigkeit als Führungskraft im Personalbereich, bei Kooperationen und während meiner zahlreichen Ausbildungen kennen und schätzen gelernt habe.

Darüber hinaus arbeite ich im Auftrag von Akademien und als Kooperationspartnerin von Beratungs- und Trainingsgesellschaften sowohl in der Privatwirtschaft wie in der Öffentlichen Verwaltung.

Dazu gehören



Langjähriges Mitglied bin ich im Münchener Bildungsforum MBF.

Auf viele Jahre Mitgliedschaft im Gabal Verlag
folgte die Mitgliedschaft bei Manager Seminare.

Gerne nehme ich an Gelegenheiten zum Erkenntnisaustausch wahr: Bei Tagungen und Kongressen, Corporate Learning Events und BarCamps.

Im Frühjahr 2017 gründete ich eine Intervisionsgruppe mit ausgewählten Coaching-Experten. Seither treffen wir uns regelmäßig zu Arbeitstreffen und Klausuren. Wir verfeinern Methoden, arbeiten mit verschiedenen Techniken an Themen, die uns beschäftigen und erhalten qualifiziertes Feedback.

Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zur wechselseitigen Bildung als das Zusammenarbeiten.

- J.W. von Goethe